Die Bedeutung von Investor Relations-Managern und Investor Relations-Managerinnen wächst stetig, da sich nicht nur die Kapitalmärkte ständig weiterentwickeln, sondern auch das Kommunikationsverhalten von Aktionären, Analysten oder Banken. Ging es früher eher um die regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Geschäftsberichten, sind heute vernetzte Kommunikationsprofis gefragt, die sich mit Nachhaltigkeitsthemen auskennen, Unternehmensstrategie mitgestalten möchten und zukunftsorientierte Digitalisierungsideen mitbringen.

In der DIRK-Portraitreihe „Auf einen Espresso mit ...“ möchten wir an dieser Stelle regelmäßig interessante IR-Profile vorstellen. In diesem Video gibt uns Eugen Albrecht, Senior Investor Relations Officer der Telefónica Deutschland, Einblicke in die IR-Arbeit.

Eugen ist seit 2017 im Bereich Investor Relations der Telefónica Deutschland und bereits seit 2012 in verschiedenen Senior-Positionen innerhalb der Telefónica-Deutschland-Gruppe tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre bei einer Unternehmensberatung. Hier erfahrt ihr mehr: https://www.linkedin.com/Eugen-Albrecht

Aufrufe: 9

Kommentar

Sie müssen Mitglied von IR Club sein, um Kommentare hinzuzufügen!

© 2024   Erstellt von Patrick Kiss.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Privacy Policy  |  Nutzungsbedingungen