Die Bedeutung von Investor Relations-Managern und Investor Relations-Managerinnen wächst stetig, da sich nicht nur die Kapitalmärkte ständig weiterentwickeln, sondern auch das Kommunikationsverhalten von Aktionären, Analysten oder Banken. Ging es früher eher um die regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Geschäftsberichten, sind heute vernetzte Kommunikationsprofis gefragt, die sich mit Nachhaltigkeitsthemen auskennen, Unternehmensstrategie mitgestalten möchten und zukunftsorientierte Digitalisierungsideen mitbringen.

In der DIRK-Portraitreihe „Auf einen Espresso mit ...“ möchten wir an dieser Stelle regelmäßig interessante IR-Profile vorstellen. In diesem Video gibt uns Eva Sterzel, Director Investor Relations/ESG bei der Merck KGaA, Einblicke in die IR-Arbeit.

Bunt wie die Welt der Investor Relations ist Evas Lebenslauf: Ihr Studium der Humanbiologie, ein PR-Volontariat und ihre Erfahrungen aus der Bankenwelt kombinierend startete Eva ihren beruflichen Werdegang in verschiedenen Agenturen, wo sie u.a. Börsengänge kommunikativ begleitete. Fast 10 Jahre war sie anschließend in Unternehmen der Biotechnologie- und Pharma-Branche als PR und IR Managerin tätig, bevor sie 2011 zu Merck in Darmstadt wechselte, wo sie im IR-Team als Director für die Themen Nachhaltigkeit und Corporate Governance zuständig ist.

Aufrufe: 10

Kommentar

Sie müssen Mitglied von IR Club sein, um Kommentare hinzuzufügen!

© 2024   Erstellt von Patrick Kiss.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Privacy Policy  |  Nutzungsbedingungen