Investor Relations: Wie gewinnt ein Fonds seine Geldgeber?

Gründer kennen Project A als Investor, als denjenigen, der Geld gibt. Es ist aber nicht unser Geld, das wir in vielversprechende Unternehmen investieren, sondern größtenteils das Geld der so genannten LPs, also der Limited Partner. Doch wie kommt ein Investor wie Project A an das Geld für seine Fonds? Das erklärt uns in dieser Folge Maike Haase, Head of Investor Relations und Fund Finance be Project A. Grob unterteilt gibt es vier verschiedene Geldgeber-Typen, und alle bringen dem Fonds neben Geld auch weitere Nutzen, von denen am Ende sehr stark auch die Gründer profitieren.
Ein interessantes Learning, das Maike Haase hatte, seit sie bei uns Investor Relations macht: Die LPs fragen Punkte ab die denen sehr ähnlich sind, die auch wir abfragen, bevor wir in Ventures investieren. Dann gibt es da aber noch die ungewöhnlichen Fragen, bei denen auch wir uns manchmal wundern. Aber hört selbst!

Gast: Maike Haase, Head of Investor Relations and Fund Finance bei Project A
Moderation: Danijel Visevic, Director of Communications bei Project A

Aufrufe: 13

Kommentar

Sie müssen Mitglied von IR Club sein, um Kommentare hinzuzufügen!

© 2024   Erstellt von Patrick Kiss.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Privacy Policy  |  Nutzungsbedingungen