Kurze Aufmerksamkeit für den Geschäftsbericht

Jeder Dritte investiert gerade mal fünf bis 15 Minuten in die Lektüre eines Berichts. Weitere 27 Prozent befassen sich sogar weniger als fünf Minuten damit. Dass zudem 40 Prozent der Investoren und Analysten angaben, einen Geschäftsbericht im Lauf des Jahres nur einmal zu nutzen, zeigt: Geschäftsberichte müssen auf den ersten Blick überzeugen. Dies sind die ersten zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Crossmediale Geschäftsberichterstattung – Nutzungsbedürfnisse der Zielgruppen“, die die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions in Kooperation mit der Universität Leipzig durchgeführt hat.
https://www.mpm.de/blog/artikel/blitz-lektuere-15-minuten-pro-geschaeftsbericht/

Aufrufe: 6

Kommentar

Sie müssen Mitglied von IR Club sein, um Kommentare hinzuzufügen!

© 2024   Erstellt von Patrick Kiss.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Privacy Policy  |  Nutzungsbedingungen