Auf einen Espresso mit...Sebastian Slania

Die Bedeutung von Investor Relations-Managern und Investor Relations-Managerinnen wächst stetig, da sich nicht nur die Kapitalmärkte ständig weiterentwickeln, sondern auch das Kommunikationsverhalten von Aktionären, Analysten oder Banken. Ging es früher eher um die regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Geschäftsberichten, sind heute vernetzte Kommunikationsprofis gefragt, die sich mit Nachhaltigkeitsthemen auskennen, Unternehmensstrategie mitgestalten möchten und zukunftsorientierte Digitalisierungsideen mitbringen.

In unserer neuen Portraitreihe „Auf einen Espresso mit...“ möchten wir an dieser Stelle regelmäßig interessante IR-Profile vorstellen. Im zweiten Teil ist Sebastian Slania, Deutsche Post DHL Group, zu Gast.

Sebastian ist Senior Investor Relations Manager bei Deutsche Post DHL Group. Zuvor war er als IR Manager bei der MLP AG tätig. Er schloss 2001 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Maastricht (NL) mit einem Master ab. Von Bonn aus betreut er seit 2006 institutionelle Anleger und ist sowohl Mitglied der „Digital Champions“ des DPDHL-Konzerns als auch in unserer "AG Digital".

Aufrufe: 12

Kommentar

Sie müssen Mitglied von IR Club sein, um Kommentare hinzuzufügen!

© 2024   Erstellt von Patrick Kiss.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Privacy Policy  |  Nutzungsbedingungen